FAQ

INFOS ZUM THEMA TICKETRÜCKERSTATTUNG

Die Bundesregierung hat am 15.05.2020 ein neues Gesetz verabschiedet, wonach Veranstalter von u.a. Konzertveranstaltungen, welche aufgrund der COVID-19 Pandemie nicht stattfinden können berechtigt sind, dem Inhaber einer vor dem 08.03.2020 erworbenen Eintrittskarte anstelle einer Erstattung des Eintrittspreises einen Veranstaltergutschein auszuhändigen.

Bereits erworbene Tickets behalten für etwaige Nachholtermine ihre Gültigkeit. Die aktuelle Übersicht an verlegten Terminen finden sie auf unserer Homepage unter „Aktuelle Informationen zum Thema Corona-Virus“.

Um das erworbene Ticket in Gutscheinform erstatten zu lassen, wenden sie sich bitte zunächst an die Vorverkaufsstelle, bei der die Tickets gekauft wurden. Erstattet wird der komplette Vorverkaufspreis, inklusive etwaiger Vorverkaufsgebühren.  Bei teilweiser Einlösung des Gutscheinwerts verbleibt das Restguthaben auf ihren Gutschein gültig.  Wird der Gutschein nicht bis zum 31.12.2021 eingelöst, können sie sich als Gutscheininhaber den Wert des Gutscheins von uns auszahlen lassen.  Sollte es nicht möglich sein, den Nachholtermin wahrzunehmen, kann in Ausnahmefällen bei glaubhaftem Beleg eines Härtefalls unter Umständen schon vorher eine Rückzahlung erfolgen.

Konkret zusammengefasst bedeutet das im Einzelfall folgendes:

  1. Sie haben ihr Ticket über CTS Eventim online gekauft:

Bitte gehen sie auf www.eventim.de/campaign/veranstaltergutschein und folgen sie den Hinweisen auf der Homepage

  1. Sie haben ihr Ticket an einer CTS Eventim Vorverkaufsstelle gekauft:

Wenden sie sich mit ihren Originaltickets an die jeweilige Vorverkaufsstelle, die eine Rückerstattung dann ggf. vor Ort durchführt, oder ihnen weitere Instruktionen für das Prozedere mit CTS Eventim gibt.

  1. Sie haben ihr Ticket bei Ticket Regional gekauft:

Wenden sie sich mit ihren Originaltickets an die Vorverkaufsstelle, die sie bei der Rückerstattung via Ticket Regional beraten kann.

  1. Sie haben ihr Ticket über unsere Homepage gekauft:

Wir benötigen von ihnen das Originalticket (entweder per Post, oder persönlich überbracht) in unserer Vorverkaufsstelle in der Bleichstrasse 11-15, welches von uns in einen Veranstaltergutschein umgetauscht wird. Wichtig: Der von uns ausgestellte Veranstaltergutschein kann ausschließlich in unserem Ticketcenter genutzt werden. Hierfür haben wir bis auf weiteres die Sonderöffnungszeiten Montags von 11-19 Uhr, sowie Freitags 11-15 Uhr beschlossen.


1. MINDESTALTER BEI KONZERTEN

Musikkonzerte gelten nicht als Tanzveranstaltungen, daher gelten die zeitlichen Beschränkungen für Diskobesuche hier nicht, in Ausnahmefällen kann es allerdings behördlich angeordnet werden, in diesen Fällen weisen wir gesondert darauf hin.
Unter 14 Jahren ist der Konzertbesuch nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten möglich.
Für Personen von 14 bis 16 Jahren ist ein Besuch möglich, wenn sie einen vom Erziehungsberechtigten bestimmten volljährigen Begleiter dabei haben und die Übertragung der Erziehungsberechtigung schriftlich mitführen (einen „Muttizettel“). Eine Ausnahme bilden Konzerte, die vor 22:00 Uhr enden, in dem Fall ist die Übertragung der Erziehungsberechtigung nicht notwendig.
Ab 16 Jahren gibt es keine weiteren Beschränkungen, sofern das Konzert vor 24:00 Uhr endet.

2. MINDESTALTER BEI DISCOVERANSTALTUNGEN

Bei Tanzveranstaltungen gilt Einlass erst ab 18 Jahren. Jugendliche unter 18 Jahren können auch nicht mit einem volljährigen Begleiter oder einem Erziehungsberechtigten die Veranstaltung besuchen.

3. MENSCHEN MIT BEHINDERUNGEN

Menschen mit Behinderungen, die auf eine Begleitperson angewiesen sind, zahlen den vollen Eintritt. Die Begleitperson erhält freien Eintritt. Rollstuhlfahrer melden sich bitte vorab unter info[at]saarevent.com an, damit ggf. und so weit möglich besondere Plätze zur Verfügung gestellt werden können.

4. RÜCKGABE VON KONZERTKARTEN

Konzertkarten sind grundsätzlich von der Rückgabe oder vom Umtausch ausgeschlossen. Eine Rückgabe der Tickets kann nur bei terminlicher Verschiebung der jeweiligen Veranstaltung bzw. bei Ausfall erfolgen. In einem dieser Fälle bitte an die VVK-Stelle wenden, bei der die Tickets gekauft wurden. Bei Ausfall bitte innerhalb einer Woche nach dem geplanten Veranstaltungsdatum, bei terminlicher Verschiebung bis zum Vortag des aktuellen Veranstaltungsdatums.

5. VERSCHIEBUNG DER VERANSTALTUNG

Eine örtliche Verschiebung der Veranstaltung berechtigt nicht zur Rückgabe bereits gekaufter Karten – diese behalten ihre Gültigkeit. Bei terminlicher Verschiebung bleiben die Tickets ebenfalls gültig, können aber auch zurück gegeben werden (siehe Punkt 4). Generell ist es ratsam, sich auf unserer Homepage oder der Facebook-Seite über eventuelle Änderungen zu informieren.

6. TON- UND BILDAUFNAHMEN

Das Mitbringen von professionellen Kameraausrüstungen ist grundsätzlich untersagt. Fotoaufnahmen mit Handykameras und Pocketkameras sind nur dann gestattet, wenn es nicht am Eingang anders ausgeschrieben ist. Wir bitten hier in jedem Fall darum, auf die anderen Gäste Rücksicht zu nehmen – niemand bezahlt Eintritt um ein das Konzert über den Handybildschirm des Vordermannes zu betrachten. Ton- und Video-Aufnahmen sind grundsätzlich untersagt.

7. FREMDGETRÄNKE

Das Mitbringen eigener Getränke ist grundsätzlich nicht gestattet. Am Eingang findet eine Sicherheitskontrolle statt und mitgebrachte Getränke werden einbehalten. Diese können nach Veranstaltungsende wieder abgeholt werden.

8. TIERE

Das Mitbringen von Tieren aller Art ist aus Rücksichtnahme auf das Wohl der Tiere nicht gestattet.

9. VORVERKAUFSSTELLEN

Tickets für die Veranstaltungen gibt es in der Regel bei allen bekannten VVK-Stellen und unter www.garage-sb.de

Hardtickets (soweit vorhanden) gibt es bei:

REX ROTARI
Nauwieserstraße 26
66111 Saarbrücken
Telefon: 0681 3908290
https://www.facebook.com/rexrotari/

und

TABAKSTÜBCHEN
Kleiner Markt
66740 Saarlouis
Telefon: 06831 43450

CTS-Vorverkaufsstellen findet ihr unter http://www.eventim.de/cgi-bin/tickets.html?doc=search/ticketAgency

Ticket Regional-Vorverkaufsstellen findet ihr unter http://www.ticket-regional.de/vorverkaufsstellen.php

10. PARKPLÄTZE

Wegen der zentralen Lage der Garage ist es uns Betreibern leider nicht möglich kostenfreie Parkplätze für Besucher anzubieten.
In der näheren Umgebung gibt es aber zahlreiche Parkmöglichkeiten, teils kostenpflichtig/teils kostenlos – eine Google-Map mit Parkmöglichkeiten und weiteren Infos findet ihr unter diesem Link.