European Tour2017

Fr, 05.05.2017 Einlass: 19:00 ‐ Beginn: 20:00 Kleiner Klub

AK / VVK

Das Musikprojekt TRADE WIND, das 2014 von Jesse Barnett (STICK TO YOUR GUNS) und Tom Williams (STRAY FROM THE PATH) ins Leben gerufen wurde, brachte nach nur drei Monaten schon eine EP über Other People Records mit dem Titel ‚Suffer just to believe‘ heraus. Zu den beiden Gründungsmitgliedern gesellten sich kurze Zeit später Andrew McEmany (STRUCTURES) und Randy LeBoeuf.
Der Bandname – zu deutsch Passatwind – ist wohlüberlegt gewählt. So steht dieser doch für Beständigkeit und das schnellere Erreichen eines Ziels. Da die vier Mitglieder des Projekts an entgegengesetzten Ecken des nordamerikanischen Kontinents wohnen, fand das Songwriting fast komplett per Mail statt. Auch das Einspielen des Albums ‚You Make Everything Disappear‘ dauerte lediglich vier Tage.
Ihre Musikrichtung lässt sich jedoch nur schwer beschreiben. Sie bedienen sich sowohl an Elementen des Posthardcore & Postrock, als auch des Alternative Rock. Auch elektronische Drum-Samples und düster-grungige Gitarrenriffs sind auf dem ersten Album der Band zu finden. So unterscheiden sie sich deutlich von der Musik ihrer urspünglichen Bands, die eher dem wütenden Hard-/Metalcore frönen.
Das Songwriting übernimmt in diesem Projekt Jesse Barnett, der dadurch eine gescheiterte Beziehung verarbeitet. “Das Album erzählt die Geschichte von allem, was ein Mensch fühlen kann wenn er etwas verliert, das er von ganzem Herzen liebt“, so Barnett.
Nach ihrem Akustik-Gig im Rex Rotari letztes Jahr macht sich die Band 2017 nun auf große Europatour und schaut dabei wieder in Saarbrücken vorbei. Am 05.05. sind sie zu Gast im Kleinen Klub und stellen ihr 2016 erschienes Album “You Make Everything Disappear“ vor.
Für die Show wird noch ein lokaler Support gesucht; Anfragen bitte an support@garage-sb.de!
Tickets an allen bekannten VVK-Stellen und auf unserer Homepage erhältlich.

Weitere Informationen findest Du hier:

facebook.com/Tradewindband

Videos



Termin zum Kalender hinzufügen




Veranstalter: Saarevent GmbH

Agentur: Avocado Booking