The World Is Bigger Than Your Tour

Mo, 09.05.2016 Einlass: 19:00 ‐ Beginn: 20:00 Kleiner Klub

AK / VVK

Am 11. März 2016 veröffentlichen THE BABOON SHOW ihr nunmehr siebtes Album mit dem Titel „‚The World s Bigger Than You“. Und obwohl seit der Veröffentlichung des Vorgängeralbums „‚Damnation“‚ gerade mal 2 Jahre vergangen sind und die Band seither mehrere Touren in Deutschland und Skandina­vien spielte, ist „The World s Bigger Than You“ das in vielerlei Hinsicht ehrgeizigste und aufwendigste Album der Band geworden und so findet man auf dem Album auch einige der besten Songs der Bandge­schichte.

Vielleicht war es der Geist des INGRID-Studios in Stockholm, welches seit den 60ern besteht und in dem bereits ABBA einige ihrer Alben aufnahmen,vielleicht war es die erneute Zusammenarbeit mit Pelle Gun­nerfeldt, der 7 der insgesamt 11 Songs des Albums produzierte, vielleicht war es aber auch einfach die Tatsache, dass die Band selbst härter und länger als zuvor an den Songs arbeitete.

Neben den eigenen unverwechselbaren Stücken sticht vor allem der letzte Song des Albums „Lost You n A Second“ heraus. Dieser Song wurde von Björn Dixgrd (Mando Diao) für die Band geschrieben und er ließ es sich nicht nehmen das Stück mit Sängerin Cecilia zu singen. Ein bemerkenswertes Duett und ein perfektes Ende für dieses Album.

Nein, The Baboon Show sind kein Geheimtipp mehr und haben sich in den vergangenen Jahren durch ihre unfassbar guten Liveauftritte, egal ob als Headliner oder als Gast bei Donots, Pascow oder Die Toten Hosen, einen beachtlichen Bekanntheitsgrad und einen ausgezeichnet Ruf erspielt. Wohin der Weg diese Band noch führen wird, wird die Zukunft zeigen, „‚The World s Bigger Than You“ jedenfalls ist ein schnör­kelloses und pures Punkrockalbum mit großem Songwriting und dem Zeug zum Klassiker.

Tickets ab sofort bei allen bekannten VVK-Stellen und hier auf unserer Website.


Weitere Informationen findest Du hier:

www.thebaboonshow.com

Videos


Termin zum Kalender hinzufügen




Veranstalter: Popp Concerts

Agentur: KKT