The Pilgrimage Tour 2019

Mi, 08.05.2019 Einlass: 19:00 ‐ Beginn: 20:00 Kleiner Klub

AK / VVK

STONED JESUS ​​stammen aus Kiew (Ukraine) und sind zweifellos die größte Band, der osteuropäischen Stoner / Psychedelic / Doom-Szene.

STONED JESUS wurde 2009 von Gitarrist / Sänger Igor als Soloprojekt gegründet und tourte Anfang 2010 durch Russland und die Ukraine. Einige Monate später wurde ihr mit Spannung erwartetes Debüt „First Communion“ veröffentlicht (im Frühjahr 2013 auf Vinyl veröffentlicht).  

2011 veränderten STONED JESUS auf der „Stormy Monday“ EP ihren Stil und es folgten weitere Shows, die ihren Ruf als eine der spektakulärsten Live-Bands bestätigten. Ende 2011 aufgenommen, bewiesen die auf ihrem zweiten Album „Seven Thunders Roar“ ihren ständigen Wunsch, sich weiterzuentwickeln.

Weniger doom und psychedelischer geht es in dem 16-minütigen „I’m The Mountain“ zu, dem fortschrittlichsten und ehrgeizigsten Track der Band. Er wurde im Frühjahr / Sommer 2012 veröffentlicht und hat sich zu einem der gefragtesten Veröffentlichungen auf ihrern Europatouren entwickelt  

Im Jahr 2013 starteten STONED JESUS mit neuem Schlagzeuger, einem neuen Video und einer neuen 7 „, die kurz vor einer weiteren Tour veröffentlicht wurde. Im August veröffentlichten sie selbst eine Zusammenstellung von Jams und Improvisationen auf „The Seed, Vol. 1“, eine Download-only-Sammlung, die als Fundraising-Werbung für ihr folgendes Fulllegth-Album „The Harvest“ diente, das am 24. Februar 2015 veröffentlicht wurde, und dem im März eine Europatour folgte!  

Um das fünfte Jubiläum von „Seven Thunders Roar“ zu feiern, spielten sie 2017 zahlreiche Shows auf dem sie ihr bis dato bekanntestes Album in seiner Gesamtheit aufführten.

Am 7. September 2018 veröffentlichten sie ihr bisher experimentellstes Album „Pilgrims“ über Napalm Records und gehen 2018/2019 auf ausgedehnte Tour!

Im Mai 2019 sind sie erstmals im Kleinen Klub der Garage und als Support sind SAMAVAYO aus Berlin dabei!

 Tickets bei allen bekannten VVK-Stellen und hier auf unserer Website.


Weitere Informationen findest Du hier:

facebook.com/stonedjesusband · www.samavayo.com

Videos

Die Einbindung der Videos erfolgt über eine Cookie-freie Domain



Ähnliche Veranstaltungen

Termin zum Kalender hinzufügen




Veranstalter: Saarevent GmbH

Agentur: Sound of Liberation