Kings Today - Tour

Do, 01.12.2022 Einlass: 19:00 ‐ Beginn: 20:00 Kleiner Klub

AK / VVK

Liebe Fans, Freunde und Metalheads,

wir haben wirklich bis zuletzt gekämpft, zumindest die Deutschland-Shows zu spielen, aber die aktuellen Rahmenbedingungen lassen es leider nicht zu. Es wurden nun zwar die Publikumskapazitäten erhöht, dafür aber der Ausschank verboten. Doch auch die Veranstalter müssen von etwas leben.

Somit sind innerhalb der letzten Woche wieder mehr und mehr Venues weggebrochen, weil sie es sich einfach nicht  leisten können, „Just for Fun“ die Türen zu öffnen.

SOMIT SIND WIR LEIDER GEZWUNGEN, ABERMALS ZU VERSCHIEBEN!

Wir wollen an dieser Stelle allen Promotern, Veranstaltern und unserer Bookingagentur – NineLives Entertrainment & All Access – danken, dass sie in solch kurzer Zeit neue Termine finden konnten und somit unseren Fans das elendige Ticketumtauschen ersparen.

Denn unsere Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit!

Auch an unsere Fans wollen wir  ein paar Worte richten: Wir sind froh, solche Fans wie euch zu haben und wir werden besser und wuchtiger auf die Bühne zurückkehren als je zuvor – es wird einem Donnerschlag gleichen!

Stay tuned, rock on … wir sehen uns Ende des Jahres.

Serious Black

 

SERIOUS BLACK kämpfen für den Metal und ihre Tour

Kings Today Tour findet statt

Allen derzeitigen Umständen zum Trotz ziehen SERIOUS BLACK ihr Ding durch. Die Lage für Musiker, Künstler und die gesamte Veranstaltungsbranche mit Millionen von Arbeitsplätzen ist nach wie vor massiv existenzbedrohend und es ist weiterhin keine Besserung in Sicht. Die Power Metaller von Serious Black wollen deshalb mit einem anrauschenden neuen Album im Gepäck ein Zeichen setzen und die Fans unter Einhaltung strikter und wichtiger Regeln trotz Corona mit ihrer Musik mitreißen, begeistern und das Jahr mit einem Metal Konzert starten zu lassen.

Da die Band es ablehnt alle Shows zu streichen, hat man sich mit ihrer Bookingpartner und den örtlichen Promotern, Venues,  entschieden alles daran zu setzten in den möglichen Regionen zu touren und daher einige Termine verschoben. Im Moment ist es möglich in Deutschland und Spanien zu spielen (alle Tourdaten sind unten zu finden). Selbstverständlich werden alle Konzerte unter Einhaltung der aktuellen Corona-Beschränkungen gespielt, dazu zählen begrenzte Kapazität, Abstands- & Hygiene Regeln.

Die Band kommentiert: „Wir wollen hier gleich Klarstellen, es geht uns bei dieser Tour weder um Geld oder um irgendeine Anticorona Aktion …. es geht einfach darum das neue Jahr 2022 mit ein bisschen Freiheit, Spass und Livemusik zu beginnen.  Unsere Fans und unsere Crew sind auf  Tour  die wichtigsten Menschen für uns, und daher wollen wir SIE ganz klar wissen lassen, dass wir auf keinen Fall ihre Gesundheit riskieren würden. Wir stehen in engem Austausch mit den regionalen Veranstaltern und somit auch den dortigen Gesundheitsämtern. Aber, um Musik wieder auf die Bühnen zu bekommen, dafür kämpfen wir mit aller Macht!“

Seit Teil, holt euch Tickets und lasst uns zusammen Konzerte feiern, über die man noch lange sprechen wird!

Bitte behaltet unsere Netzwerke, Facebook, Instagram und Homepage im Auge, denn es kann zu Änderungen , Neuigkeiten und Umbuchungen kommen.

Stay tuned , cu Live and Rock on

Eurere Serious Black,

Ramy, Mario, Nikola, Dominik & Bob

 

 

Achtzehn Monate war es ruhig um SERIOUS BLACK, eine vergleichsweise lange Zeit für eine Band, die seit ihrer Gründung 2015 maximal ein Jahr bis zur Veröffentlichung eines neuen Albums verstreichen ließ. Wer nun allerdings vermutet, die Powermetaller hätten sich auf ihren Lorbeeren ausgeruht und auf der faulen Haut gelegen, wird Anfang 2020 eines besseren belehrt: SERIOUS BLACK sind zurück! Mit einem Paukenschlag und einer Killerscheibe namens „Suite 226“ im Gepäck. Nach drei erfolgreichen Alben und über 120 weltweit gespielten Konzerten, haben sie die verdiente Auszeit dazu genutzt, neue Konzepte zu entwerfen, an frischem Material zu feilen, und, so ganz nebenbei, auch noch ein eigenes Studio zu bauen. Bassist Mario verkündet stolz: “Das Warten hat nun ein Ende, wir sind frisch und ausgeruht zurück. Vor allem sind wir aber hungrig, auf die Bühne zurückzukehren.“ Was die Band sicherlich bei der Tour mit Hammerfall und auf der Headliner Tour im Herbst 2020 unter Beweiss stellen wird.

Nachdem sich 2013 bei Gitarrist Roland Grapow und Basser Mario Lochert die Idee manifestiert, eine sechsköpfige Melodic Metal Band zu gründen, ist es nur eine Frage der Zeit, dass sich die Truppe von Vollblutmusikern, die sich ihre Sporen bis dahin bei FIREWIND, RHAPSODY, TAD MOROSE, EDENBRIDGE, VISION OF ATLANTIS und DREAMSCAPE verdient haben, in der Melodic Metalscene etabliert.

2015 veröffentlichen die deutsch-amerikanische All-Star-Band ihr Debut „As Daylight Breaks“, das sogar einen Charteinstieg verzeichnen kann, und absolvieren anschließend ihre erste Headliner-Tour. Die Fans sind begeistert, die Musikpresse ebenso, es folgen drei weitere erfolgreiche Alben, unter anderem mit Liveaufnahmen und der Unplugged-Version „First Light“, nach der sich die Band 2017 in die Kreativpause verabschiedet.

2020 ist es nun endlich wieder soweit, SERIOUS BLACK präsentiert das mit Spannung erwartete vierte Studioalbum „Suite 226“. Und das wird die Herzen der Powermetalgemeinde höher schlagen lassen. Im Gegensatz zu „Mirrorworld“ und „Magic“, bei denen es weitaus rockiger zur Sache geht, findet man auf „Suite 226“ wieder mehr treibende Gitarren, eingängige Hooks und Riffings, so wie man es von „As Daylight Breaks“ kennt. Wagte man sich mit „Magic“ das erste Mal an ein Konzeptalbum, bei dem es um die Story des mysteriösen Mr. Nightmist, einer Hexe und einer Menge Magie geht, wird auf „Suite 226“ die Geschichte eines geistig verwirrten Mannes thematisiert, der zwischen seiner Traumwelt, Realität und dem Bösen hin und her gerissen ist. Im wahren Leben wird der Protagonist seit vielen Jahren in einer feuchten, kalten Gummizelle gefangen gehalten, die die Nummer 226 trägt, die unmenschlichen Zustände in der alten Psychiatrie haben in längst in den Wahnsinn getrieben. In seiner Phantasie hingegen ist er der mächtige Herrscher, der in seinem feudalen Schloss, umgeben von Kurtisanen, gutem Essen und Wein, lebt und über ein unbesiegbares Heer befiehlt. Taumelnd zwischen Illusion und Wirklichkeit gerät er immer weiter in den Sog des Wahnsinns, sein Leben wird zu einem Ritt durch das Fegefeuer, begleitet von Dämonen, Panikzuständen und Verfolgungswahn. Auch musikalisch nimmt die Band den Hörer mit auf diese Reise zwischen Himmel und Hölle, „Suite 226“ ist der perfekte Soundtrack für den Trip zum Ort der Verdammnis. Unbarmherzige Riffs treffen auf eingängige Melodien, angetrieben wird das Ganze von einer manischen Rhythmussektion, die hochkarätigen, entfesselten Vocals von Sänger Urban Breed steuern die nötige Portion Irrsinn bei. Nach dem Hören des Albums darf man sich die Frage stellen, was tatsächlich Fiktion, was Realität ist. Und wer weiß, vielleicht vernehmt ihr auch diese leisen Stimmen im Kopf. Sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt!

Tickets im CTS Vorverkauf ab 31.01. 10:00!


Weitere Informationen findest Du hier:

fb.com/seriousblackofficial

Videos

Die Einbindung der Videos erfolgt über eine Cookie-freie Domain




Termin zum Kalender hinzufügen




Veranstalter: Saarevent GmbH

Agentur: All Access Entertainment