Final Days Tour

Do, 17.02.2022 Einlass: 18:00 ‐ Beginn: 19:00 Garage

ORDEN OGAN – Müssen ihre Europatournee absagen

Die Lage bleibt weiter schwierig bis unmöglich: auch ORDEN OGAN müssen ihre „Final Days“ Europatour aufgrund der anhaltenden pandemischen Situation absagen. Am 11. Februar hätte der Startschuss für die Tour zum neuen Album „Final Days“ in der Münchner Muffathalle fallen sollen. Ursprünglich im September 2020, mit special guests Grave Digger und Rage, geplant ist dies nunmehr die 3 Verschiebung, bei der ORDEN OGAN die Brothers of Metal und Wind Rose im Gepäck gehabt hätten. Die Band und Decibel Touring haben bis zuletzt versucht eine Durchführung zu ermöglichen, doch nun muss die Tour in Deutschland, Frankreich, Schweiz, BeNeLux und Russland, entfallen.

Nachholtermine sind nicht mehr geplant, man möchte erst die weiteren Entwicklungen abwarten.
Ein kleiner Lichtblick: die Show im Hellraiser* (Leipzig) am 19.02.2022, sowie die Show in der Islington Assemly Hall* (London) am 05.03.2022 können unter Auflagen stattfinden. (*nur ORDEN OGAN mit neuen Supports)
Tickethalter erhalten eine Rückerstattung des Kaufpreises an den Vorverkaufsstellen an denen sie ihr Ticket gekauft haben!

Im März 2021 erschien das neue Album „Final Days“ via AFM Records und erreichte Platz 3 der offiziellen deutschen Albumcharts. Ein Science Fiction-Konzeptalbum, das soundtechnisch keine Wünsche übrig ließ und Metalfans international zu begeistern verstand. Längst zählen die Sauerländer zur internationalen Speerspitze des Power Metals und sind als feste Instanz der neueren Metal-Generation etabliert.
Wann die neuen Songs zum ersten Mal auf Tour präsentiert werden können, steht erst einmal in den Sternen.
Tour: www.decibel-touring.com

 

 

Die Corona-Pandemie hat im Live-Sektor der Musikindustrie ihre Spuren hinterlassen. Auch ORDEN OGAN, deren Headliner-Tour (mit den Special Guests Grave Digger und Rage) Ende September starten sollte, bleiben davon nicht verschont. „Wir hatten uns so darauf gefreut, den Fans ein tolles German Metal-Package zu bieten“, sagt Orden Ogan Sänger Seeb. „Sowohl Grave Digger als auch Rage sind legendäre Bands und Pioniere der deutschen Metal-Szene. Dass diese Tour so nun nicht stattfinden kann, ist sehr schade. Allerdings: Aufgehoben muss nicht aufgeschoben sein und vielleicht holen wir das bei Gelegenheit noch nach.“

Auch der (ursprünglich für Ende August geplante) Release des mit Spannung erwarteten neuen Orden Ogan Albums verschiebt sich: „Final Days“, der Nachfolger des 2017er Erfolgsalbums „Gunmen“ (mit dem man Platz 8 der Albumcharts erreichte) wird nun am 13. November erscheinen. Mit „Final Days“ entführt die Band ihre Fans in eine Dark Sci-Fi-Welt, deren erster Vorgeschmack in Form der Single „In The Dawn Of The AI“ am 24. Juli zu erwarten ist.

Exklusive Digipak + Ticket-Bundles sind im AFM Records Shop erhältlich: https://shop.afm-records.de/new/1704/orden-ogan-final-days-ltd.-tour-2020-ticket-cd/dvd-bundle

Auf der Tour zu „Final Days“ werden sich Orden Ogan erstmals im neuen Line-Up, mit Bassmann Steven Wussow und dem neuen Gitarristen Patrick Sperling, präsentieren. Die „Final Days“ Tour verschiebt sich nun und wird im April stattfinden – allerdings mit einem neuen (und nicht weniger hochkarätigen Billing): als Special Guest sind die Schweden BROTHERS OF METAL mit von der Partie – eine Band, deren kometenhafter Aufstieg aufhorchen lässt. Mit über 50 Millionen Streams ihres Debütalbums „Prophecy Of Ragnarök“ (2018) und Platz 9 der deutschen Albumcharts für ihr im Januar 2020 veröffentlichtes Zweitwerk „Emblas Saga“, gehören Brothers Of Metal zu den heißesten Entdeckungen der letzten Jahre. Die achtköpfige Band, angeführt vom Gesangs-Trio Ylva Eriksson, Joakim Lindberg-Eriksson und Mats Nilsson, ist Garant für eine rauschende Metal-Partie! Auch die Italiener WIND ROSE zählen zu den populärsten neuen Bands des Power Metal-Sektors. Mit „Diggy Diggy Hole“ gelang der Truppe um Sänger Francesco Cavalieri nicht nur ein blitzsauberer Szene-Hit, sondern gleichzeitig auch der Brückenschlag zwischen der Welt des Fantasy Metals und der Gaming-Community. Auch WIND ROSE konnten ihr aktuelles Album „Wintersaga“ in den deutschen Charts platzieren.

„Wir sind sehr glücklich, mit Brothers Of Metal und Wind Rose nun zwei Bands der „neuen Garde“ mit auf Tour nehmen zu können“, sagt Seeb. „Als sich herausstellte, dass das Package mit Orden Ogan, Grave Digger und Rage 2021 nicht machbar ist, waren Brothers Of Metal und Wind Rose unsere beiden absoluten Wunschkandidaten als Supports für unsere „Final Days“ Tour.“


Weitere Informationen findest Du hier:

ordenogan.de ·

Videos

Die Einbindung der Videos erfolgt über eine Cookie-freie Domain




Ähnliche Veranstaltungen

Sa, 03.12.2022 · 18:00 · Saarlandhalle

Nachholtermin – POWERWOLF – Ersatztermin für Open Air

Di, 25.04.2023 · 18:00 · Garage

Nachholtermin – AXEL RUDI PELL

Termin zum Kalender hinzufügen




Veranstalter: Saarevent GmbH

Agentur: Decibel Touring