Live 2016

Di, 16.02.2016 Einlass: 19:00 ‐ Beginn: 20:00 Kleiner Klub

AK / VVK

Die kalifornische Heavy-Metal-Band NEKROGOBLIKON kommt nächsten Februar für vier Shows nach Deutschland! Im Sommer 2006 starteten Sänger Nicholas Von Doom und Gitarrist Tim Lyakhovetskiy in einer Garage in Palo Alto die Aufnahmen für ihr erstes Album „Goblin Island“.

Nachdem Lyakhovetskiy an die Universität in Santa Barbara zurückkehrte, widmete er sich der Aufgabe, das Projekt in eine Live-Band umzuwandeln. Es folgten zahlreiche Auftritte in Kalifornien. Die Band spielte sogar im legendären „Whisky a Go Go“ in Hollywood.

Nach der Veröffentlichung des zweiten Albums „Stench“, wofür die Band großen Lob für die gelungene Verwendung von zusätzlichen elektronischen Elementen von der Los Angeles Times bekam, spielten NEKROGOBLIKON auf bekannten europäischen Festivals wie dem Download-Festival in Großbritannien oder Rock Am Ring. 2014 war die Band ein Teil der Kerrang! Tour, die aus weiteren Bands wie beispielsweise Limp Bizkit und Crossfaith bestand.

NEKROGOBLIKON sind vor allem für ihren eigenen Style des melodischen Death-Metals bekannt, der von der Band auch als ein Sub-Genre des Goblin-Metals bezeichnet wird. Im Juni 2015 veröffentlichten die Amerikaner ihr neustes Studioalbum „Heavy Meta“.

Das Album wurde  über das Musiklabel „Mystery Box“ veröffentlicht, welches von der Band selbst gegründet wurde. Nate von Metal Injection beschreibt das neue Album als das Beste in der Karriere von Nekrogoblikon. Jeder Song hat seine besonderen Momente und die Zuschauer werden in kürzester Zeit von den kraftvollen Refrains in den Bann gezogen. Man darf also auf die Live-Shows im Februar 2016 gespannt sein!

Am 16.02.2016 im JUZ Försterstraße! Tickets ab sofort bei allen bekannten VVK-Stellen und hier auf unserer Website.


Weitere Informationen findest Du hier:

facebook.com/nekrogoblikon

Videos


Termin zum Kalender hinzufügen




Veranstalter: Saarevent GmbH

Agentur: Contra Promotion