Demons - Live 2019

Mo, 11.03.2019 Einlass: 19:00 ‐ Beginn: 20:00 Kleiner Klub

Madchild, auch bekannt als „The King of Underground Rap“, ist ein Hip-Hop-Künstler, Lyriker, Songwriter und Produzent aus Kanada, dessen Alben bereits Platin-Status erreicht haben.
Madchild durchbricht mit seinen Texten, die ebenso individualistisch wie sein Lebensstil sind, kreative Grenzen.

Madchild kehrt mit seinem neuen Album „The Darkest Hour“, das exklusiv von Evidence produziert und am 28. Juli 2017 über Battleaxe Records veröffentlicht wurde, mit aller Macht zurück. Das Album spiegelt Madchilds dunkelste Zeiten wider. Er verwendet seine aggressiven Texte als eine durchdringende Waffe gegen die Dämonen, gegen die er gekämpft hat. Begleiter auf diesem musikalischen Schlachtfeld sind: Alchemist, Domo Genesis, Fashawn, Krondon, Matthews und Illmaculate.
Madchild wurde unter anderem von Billboard, Yahoo News, Sway´s Universe (Sirius XM), Jason Ellis Show (Sirius XM), B-Real TV, The Chronicle-Herald, TV mit Eye-Opener, VICE, HipHop DX, Complex und vielen anderen gefeatured.

Als Solokünstler veröffentlichte Madchild 2012 sein Debütalbum „Dopesick“. Das Album wurde gut angenommen und brachte Madchild auf Platz 3 der Canadian Billboard Top 200 und Platz 7 in der US Heatseekers Chart, sowie eine Juno-Nominierung als ‚Rap Recording of the Year‘, Nominierungen für den Sirius XFM und den Canadian Independent Music Award.

Madchilds Anfänge in der Hip-Hop-Welt begannen, als er mit dem Rapper Prevail die preisgekrönte Gruppe „Swollen Members“ startete, zu der auch der DJ und der Produzent Rob the Viking gehörte. „Swollen Members“ haben insgesamt 35 Millionen Aufrufe auf Youtube gesammelt und wurden für ihre Alben sowohl mit Platin- als auch mit Gold ausgezeichnet. „Swollen Members“ waren auch mit Acts wie Ghostface (von Wu-Tang-Clan), Nelly Furtado und Black Eyed Peas auf weltweiten Tourneen.

Tickets bei allen bekannten VVK-Stellen und hier auf unserer Website.


Weitere Informationen findest Du hier:

facebook.com/Madchild.Official

Videos

Die Einbindung der Videos erfolgt über eine Cookie-freie Domain


Ähnliche Veranstaltungen

Fr, 15.03.2019 · 19:00 · Kleiner Klub

DOPE D.O.D.

Fr, 22.03.2019 · 19:00 · Garage

TOPTIER TAKEOVER

Sa, 13.07.2019 · 17:00 · Vorplatz Congresshalle

LIMP BIZKIT

Termin zum Kalender hinzufügen




Veranstalter: Saarevent GmbH

Agentur: Artery Global