"Konturen"

Sa, 29.01.2022 Einlass: 18:00 ‐ Beginn: 20:00 Saarlandhalle

Ausverkauft!

JOHANNES OERDING ›KONTUREN‹ TOURNEEABSAGE

Aufgrund anhaltender pandemischer Lage: Nach drei Verschiebungen finale Absage der ›Konturen‹ Arena-Tournee 2022
Die ausverkaufte ›Konturen‹-Arena-Tournee 2022 sollte die bisher größte und erfolgreichste Gastspielreise des sympatischen Sängers und Songwriters Johannes Oerding werden.
Da die anhaltende pandemische Lage sowie von Bundesland zu Bundesland variierende Verordnungen und die damit verbundenen Beschränkungen und Verbote für Veranstaltungen eine verlässliche Planbarkeit und Durchführung einer Tournee dieser Größenordnung unmöglich machen, haben wir gemeinsam mit dem Künstler und seinem Management die schwere Entscheidung getroffen, die gesamte ›Konturen‹ Arena-Tournee nicht noch ein weiteres, viertes Mal zu verschieben, sondern ersatzlos abzusagen. Wer Johannes Oerding kennt, weiß, dass niemand sich mit dieser Entscheidung schwerer getan hat als er, der für seine Fans und die Bühne lebt.
Hier Johannes Oerdings Statement zur Tourneeabsage:
»Die ›Konturen‹-Tour im Januar/Februar 2022 muss ersatzlos abgesagt werden! …und es bricht mir das Herz!
Aufgrund der neuen Verordnungen sehen wir keinen Weg mehr.
Wir haben bis zuletzt alles versucht und gehofft, drei Mal verschoben, zum Universum gebetet, dass der Wahnsinn da draußen endlich ein Ende findet und meine Crew, Ihr und Ich wieder auf, hinter und vor die großen Bühnen dürfen.
Jeder, der mich kennt weiß, dass es nichts Schlimmeres für mich gibt als Live-Konzerte abzusagen und Euch nach Hause zu schicken. Selbst nach der vierten Zugabe will ich noch weiter spielen – aber dieses Mal habe ich es leider nicht in der Hand. Es ist und bleibt höhere Gewalt!

Leider gibt es keine Chance, diese Tour noch ein weiteres Mal zu verschieben.
Die Gründe hierfür sind vielfältig und ich versuche dabei absolut transparent mit Euch zu sein:
Die derzeitige pandemische Lage sorgt dafür, dass unsere Shows nur schwer bis gar nicht durchführbar sind, denn wir wollen natürlich, dass ihr alle sicher und unbelastet ein Konzert genießen könnt. Gesundheit hat immer oberste Priorität.
Es gibt allerdings zu viele Unwägbarkeiten, die sich von Bundesland zu Bundesland, von Kommune zu Kommune und Stadt zu Stadt unterschiedlich verhalten.
Viele Hallen und Arenen sind bereits ausverkauft und wir können sie nicht den unterschiedlichen Ländervorgaben anpassen.
In einigen Städten dürfen zum Beispiel nur 25% der Gesamtkapazität kommen – das heißt, wir müssten Menschen ausschließen – was weder umsetzbar noch fair euch gegenüber wäre.
Hinzu kommt, dass es derzeit auch nicht einfach ist eine große Crew tagtäglich zu schützen, was nicht nur die Gesundheit beinträchtig, sondern schlichtweg auch die Logistik.
Wir können keinen reibungslosen Produktionsablauf garantieren und sicherstellen, dass keiner aufgrund der Infektion oder Quarantäne ausfällt.
Für eine weitere Tourneeverschiebung bräuchten wir die größten Hallen des Landes.

Diese sind aber schon bis weit ins Jahr 2023 ausgebucht. Das macht es uns unmöglich eine Ersatztour dieser Größe zu bauen, planen und seriös umzusetzen.
Trotzdem sitze ich hier und hoffe, dass ihr nach all dem Verschieben, dem Warten, den vielen Absagen und Enttäuschungen überhaupt noch Bock auf Konzerte von mir habt.
Ich hoffe es; denn wir brauchen euch, vielleicht in diesen Zeiten noch mehr denn je.
Im Sommer warten knapp 40 Open-Air-Konzerte auf uns, die wir entschlossen sind zu spielen, in der Hoffnung, dass an der frischen Luft Konzerte wieder in größeren Kapazitäten möglich sind
So können wir gemeinsam die Wartezeit bis zu einem neuen Album und einer neuen großen Tour überbrücken. Allein die Vorstellung macht mich glücklich und dämpft ein wenig meine Traurigkeit über die Tourabsage.
Wir wollen spielen; nicht nur, weil es unser größter Spaß, unsere Liebe, unsere Leidenschaft und unser Hobby ist, nein auch, weil wir davon leben und lebendig bleiben!
Die Konzerte mit euch sind mein ›Lebenselixier‹!

Eure Tickets könnt ihr dort zurückgeben, wo ihr sie gekauft habt, und erhaltet dann euer Geld zurück.«
Hoffnungsvoll in die Zukunft blickend
Euer Johannes

 

 

Singer-Songwriter verschiebt Tournee zum sechsten Album ›Konturen‹ auf 2022 Neuer Tourplan sieht Hochverlegungen in Berlin und Frankfurt und eine Zusatzshow in Düsseldorf vor

Vorfreude auf neue Rolle als Gastgeber der neuen ›Sing Meinen Song‹-Staffel ›Diese Welt spielt verrückt‹ – wer hätte geahnt, dass sich dieses Songzitat aus dem aktuellen Erfolgsalbum von Johannes Oerding ›Konturen‹ in den Jahren 2020/21 derart bestätigen wird? Im Frühjahr 2020 musste die bisher größte Tournee seiner Musikerkarriere durch Deutschland, Österreich und die Schweiz pandemiebedingt abgebrochen werden. Nach mehrfacher Verlegung erfordert es die unveränderte Situation nun ein weiteres Mal, die für März 2021 geplanten Ersatztermine der nahezu ausverkauften Tour auf 2022 zu verschieben.

Für alle Fans, die bis dato noch kein Ticket ergattern konnten, gibt es es gute Nachrichten: Die Konzerte in Berlin und Frankfurt werden in größere Arenen verlegt und die Tour wird um
ein Zusatzkonzert in Düsseldorf ergänzt! Änderungen gibt es auch für das Konzert in Wilhelmshaven, das aufgrund der Schließung der Stadthalle Wilhelmshaven in die Sparkassen Arena Aurich verlegt werden muss und die Show in Basel wird mit der Show in Zürich zusammengelegt, sodass die Tickets für Basel nunmehr als Stehplatztickets für den Innenraum der Show im Hallenstadion Zürich gelten. Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Für einen leidenschaftlichen Live-Künstler wie Johannes Oerding wird dieser Wartezustand zu einer echten Geduldsprobe. So sehr fehlt ihm der Kontakt zu seiner ›Basis‹, wie er sein Publikum nennt. Deswegen ist eins jetzt schon klar: Wenn es 2022 endlich soweit ist, wird das ein ganz großes Wiedersehen! Die Erfolgsgeschichte des stimmgewaltigen Entertainers erreicht mit seinem sechsten Werk ›Konturen‹ eine neue Stufe. Zwar sind auch alle fünf Vorgängeralben Edelmetall-dekoriert, doch mit ›Konturen‹ gelang ihm nicht nur erstmals der Sprung an die Spitze der Offiziellen Deutschen Albumcharts, er konnte außerdem mit dem schnellsten Album-Gold eine neue Bestmarke vermelden. Mit scharfkantigen Texten und Themen, die man so von ihm noch
nicht gehört hat, sowie einer großen stilistischen Bandbreite dokumentiert diese selbstbewusste Platte nicht nur einen Reifeprozess, sie zeigt auch einen Musiker, der noch jede Menge Asse im Ärmel hat: »Konturen ist ein großer Schritt für mich. Ich habe viel Klimbim weggelassen, mich neuen Genres geöffnet und bin mir dabei als Songwriter treu geblieben. Mein roter Faden ist eben nicht rot – er ist bunt.« Im Frühjahr 2021 ist Johannes Oerding erneut in der achten Staffel des VOX-Quotengaranten ›Sing meinen Song – das Tauschkonzert‹ zu erleben. War er 2019 noch als Teil des stimmungsvollen Künstlersenselbles dabei, darf man ihn nun erstmals als Gastgeber der Sendung erleben.


Weitere Informationen findest Du hier:

www.johannesoerding.de

Videos

Die Einbindung der Videos erfolgt über eine Cookie-freie Domain


Ähnliche Veranstaltungen

Termin zum Kalender hinzufügen