So nah wie möglich

Mo, 21.03.2022 Einlass: 19:00 ‐ Beginn: 20:00 Kleiner Klub

So nah wie möglich – Tour abgesagt

Köln, 22.2.22 – Leider muss die für März 2022 geplante Tour mit Johannes Falk aufgrund der Pandemielage abgesagt werden.

Johannes Falk sagt dazu:

“Meine „So nah wie möglich“ Acoustic-Tour wird leider ersatzlos gestrichen. Dass ich über diese Entscheidung wirklich todtraurig, frustriert und enttäuscht bin, muss ich euch nicht weiter erklären. Mir blutet wirklich das Herz! Dennoch hatten wir, meine Bookingagentur, mein Management und ich, keine andere Wahl.

Bis zum Schluss haben wir gehofft, dass sich der Trend schneller zum Positiven wendet und die Lockerungen  früher kommen.

Des Weiteren haben wir auch bis zu letzt gehofft, dass die Ticket-Vorverkaufszahlen steigen aber offensichtlich herrscht auch hier bei vielen noch eine große Unsicherheit, was sich natürlich nicht unerheblich auf die Ticketverkäufe auswirkt. Und ich kann diese Unsicherheit wirklich verstehen.

Es stand die Überlegung im Raum, die Tour in den Spätsommer/Herbst zu verlegen. Aber da sehr viele Künstler*innen ihre Tourneen verschoben haben, ist es faktisch unmöglich noch freie, zusammenhängende Termine zu finden. Daher hoffe ich, dass ich in 2023 mit neuem Album unter normalen Bedingungen auf Tour gehen kann.”

Karten können ab sofort bei den Vorverkaufsstellen, an denen sie gekauft wurden, zurückgegeben werden.

—–

Köln, 4.11.21 – „So nah wie möglich“ spielt Johannes Falk im März 2022 quer durch Deutschland. Und wer Johannes Falk kennt weiß, dass „So nah wie möglich“ bei ihm immer ganz, ganz nah heißt. „So nah wie möglich“ ist dabei in erster Line auch keine Frage des Abstands, sondern des Anspruchs auf musikalische und textliche Berührung. Mit dabei seine phantastische 3-köpfige Band (u.a. bei Laith Al-Deen, Philipp Poisel).

Die Liveshow orientiert sich an Johannes EP „Acoustic Sessions“. Die leisen, minimalistischen, bewusst schlicht gehaltenen Arrangements begeisterten und faszinierten, und es war ein naheliegender Gedanke dieses musikalische Konzept auf die Bühne zu bringen.

Mit diesem „leisen“ Format geht Johannes Falk mit seinen Zuhören auf größtmögliche und „genehmigte Tuchfühlung“ um die Zeit der Distanz zu überwinden. Die Besucher dürfen sich auf ein intimes, emotionales und berührendes Konzert freuen. Auf deutsche, tiefsinnige Popmusik jenseits des Mainstreams.

Johannes Falk – über ihn

Johannes Falk, Jahrgang 1977, ist ein deutschsprachiger Sänger und Songwriter aus Heidelberg, der neben seiner Solo-Artist-Karriere für renommierte deutsche Künstler*innen schreibt, wie unter anderem  Mogli, Max Giesinger, Peter Maffay und Laith Al-Deen. Unter eigenem Namen veröffentlichte Johannes bisher drei Alben, das letzte „Von Mücken und Elefanten“ beim Major-Label Sony Columbia.

Typisch für die Songs von Johannes ist, dass man sich in ihnen wiedererkennt und von einem aufrichtigen Gefühl berührt wird. Seine Texte sind intelligent und feinfühlig, seine Kompositionen bewegend und ergreifend. Man saugt die Songs auf, weil der Trost in ihnen nicht billig ist, sondern aus der Tiefe kommt. Egal ob er Songs für andere Künstler*innen schreibt oder für sich, sie verdienen alle das Prädikat „besonders wertvoll“. Bei Johannes trifft Pop auf Philosophie. Musik wie ein perfekter Blended Scotch oder ein erstklassiger Cuvée.


Weitere Informationen findest Du hier:

johannesfalk.de

Videos

Die Einbindung der Videos erfolgt über eine Cookie-freie Domain


Termin zum Kalender hinzufügen