In Vogue Records Tour

Sa, 04.02.2017 Einlass: 19:00 ‐ Beginn: 20:00 Kleiner Klub

AK / VVK

„Hotel Books machen Musik für die wohl schwärzesten Momente im Leben“. Diesen Satz druckte das Impericon Magazin zu Beginn des Jahres 2016 ab. Dabei begann der kalifornische Künstler Cam Smith, das Gesicht hinter dem Musik-Projekt „Hotel Books“ 2011 lediglich damit, sich seine Gedanken von der Seele zu schreiben und damit Depressionen und Angststörungen zu verarbeiten, unter denen er zu Beginn seiner Karriere zu leiden hatte. Er hoffte zwar, dass die Leute ihm zuhören würden, hätte aber nie mit einem solchen Erfolg gerechnet, sagte er im Dezember 2013.

Die Musik des Projektes ist schwer einer speziellen Musikrichtung zuzuordnen, würde aber am ehesten zu Post-Hardcore bzw. Melodic-Hardcore zählen. Um seiner Stimme und insbesondere dem Sprechgesang gesonderte Aufmerksamkeit zu geben, treten die Instrumente bei dem Solo-Projekt Smiths eher in den Hintergrund. Doch gerade das ist das außergewöhnliche an dem Projekt, da Sprechgesang für diese Musikrichtung sehr ungewöhnlich ist man könnte sagen Melodic/Post-Hardcore meets Poetry Slam.

Zu seinen Auftritten, die er schon in Australien, Europa und den USA absolviert hat, treten immer wieder andere Live- und Session-Mitglieder auf. Hierzu zählen z.B. Andy Garcia oder Kevin Glaudel. In seiner fünfjährigen Wirkungszeit hat Hotel Books bereits zwei Alben und zwei EPs unter dem Label InVogue Records. Zuletzt war Hotel Books mit Bands wie Being as an Ocean oder Whitechapel auf Tour.

Anfang 2017 gehen Hotel Books nun zusammen mit der amerikanischen Metalcore-Band Convictions auf große Europatour. Neben Russland, Italien und England werden sie auch einige Konzerte in Deutschland geben, unter anderem in Saarbrücken im kleinen Klub. Termin hierfür ist der 04.02.2017.

Tickets gibts auf unserer Homepage und bei allen bekannten VVK-Stellen!


Videos



Termin zum Kalender hinzufügen




Veranstalter: Saarevent GmbH

Agentur: Avocado Booking