" Italian Songbook "

Mo, 29.05.2023 Einlass: 19:00 ‐ Beginn: 20:00 Saarlandhalle

AK / VVK

Tickets

ACHTUNG: WIRD VON DER CONGRESSHALLE IN DIE SAARLANDHALLE VERLEGT!

Grandi emotioni im April/Mai dank dem „Italian Songbook“

Helmut Lotti & The Golden Symphonic Orchestra mit Greatest-Hits-Programm plus neuen Songs auf Tour in `23

 am 29.05.2023 in der Congreßhalle Saarbrücken

 (thk) Was für eine Einstimmung auf den Frühsommer: „Italian Songbook“ heißt jenes 16. Album von Helmut Lotti, das der beliebte belgische Crossover- und Pop-Tenor in Begleitung des The Golden Symphonic Orchestra vom 21.April bis zum 30.Mai live vorstellen wird! Dies ist aber noch nicht alles: In seinem Zwei-Stunden-Programm hat er zudem ein Best Of seiner Karriere samt etlicher Fan-Favoriten. Die über 13 Millionen Mal verkauften Tonträger des engagierten UNICEF-Botschafters enthalten ein breites Musik-Spektrum: von Klassik, Pop über Latin, Swing & Jazz bis hin zu Liedern aus Afrika, Russland und jetzt eben auch Italien.

„Ende März 2020 fielen plötzlich die Vorhänge in unseren Theatern und das Licht ging aus in den Konzerthallen“, erklärt der vielseitige Vocalist mit musikalischem Familien-Background (Vater: klassischer Tenor, Großvater: Operndirektor) und einem Stimmumfang von dreieinhalb Oktaven. „Aber ich blicke mit Zuversicht in die Zukunft. Jetzt finde ich kaum die Worte, um meiner Freude Ausdruck zu verleihen, wieder auf Tour gehen zu können und meine Fans zu sehen!“

Eintrittskarten für die durchwegs bestuhlten Gastspiele von Helmut Lotti sind im Vorverkauf erhältlich.

In seiner über 30-jährigen Karriere hat Helmut Lotti fast alles gesungen, was man singen kann: Holländisches Varieté und Rock, klassische Musik, afrikanische, lateinamerikanische und russische Musik, Elvis-Songs, Pop-Klassiker, Swing, Soul und amerikanische Standards. Und das alles mit seinem Goldenen Symphonieorchester. So ziemlich alles, was Helmut sang, wurde zu Gold oder Platin, sowohl im In- als auch im Ausland. Momentan steht der Zähler bei mehr oder weniger 14 Millionen verkauften Alben. Er ist somit einer der erfolgreichsten Crossover-Künstler überhaupt.

Helmut liebt schon seit frühester Kindheit italienische Lieder, die mit ihren großen Melodien sonnendurchflutete italienische Lebensfreude, viel Gefühl und Leidenschaft versprühen. Durch seine von der klassischen Musik geprägten Jugend kam Helmut schon sehr früh mit der italienischen Kultur in Berührung. Durch hochgeschätzte Kollegen wie Dean Martin und Elvis Presley lernte er viele italienische Songs und Traditionals kennen, welche ihre Versionen von „O Sole Mio“ und „Torna a Surriento“ auf Englisch gesungen haben.

Mit seinem aktuellen Album „Italian Songbook“ erfüllt sich Helmut einen lang gehegten Jugendtraum. „Wenn ich diese Lieder singe, sehe ich Bilder und fühle Erinnerungen an Italien vor mir: Bilder vom Mittelmeer, von den Fundamenten unserer Zivilisation, von schönen alten Gebäuden und Museen, von Weinbergen in der Toskana, von großartiger hausgemachter Pasta und von heißblütigen Tarantella-Bands“, schwärmt Helmut. Produziert wurde das Meisterwerk von seinem Freund Walter De Loose, der seit über dreißig Jahren Songs und Demoaufnahmen für ihn macht, seinem ausführenden Produzenten und Manager Piet Roelen und von ihm selbst.


Weitere Informationen findest Du hier:

helmutlotti.com

Videos

Die Einbindung der Videos erfolgt über eine Cookie-freie Domain


Termin zum Kalender hinzufügen




Veranstalter: Saarevent GmbH

Agentur: RBK Fusion