If Only You Were Lonely 10th Anniversary

Fr, 05.08.2016 Einlass: 19:00 ‐ Beginn: 20:00 Kleiner Klub

AK / VVK

Hawthorne Heights ist eine amerikanische Post-Hardcore-Band aus Ohio. Die Band wurde 2001 gegründet und veröffentlichte 2004 ihr Debütalbum ‘The Silence in Black and White’, das sich über 750.000 Mal verkaufte. Nach dem überraschenden Erfolg ihres Albums gingen Hawthorne Heights mit befreundeten Bands wie Silverstein und Bayside auf Tour. Anschließend veröffentlichte die Band ihr bisher kommerziellstes Album ‘If Only You Were Lonely’, das in den USA Goldstatus erreichte.

Es folgten weitere Tourneen mit ebenfalls renommierten Bands wie Bullet for My Valentine und Fall Out Boy. Bestimmte Songs wie ‘Saying Sorry’, ‘Pens & Needles‘ oder ‘Silver Bullet‘ waren in den 2000er Jahren quasi die ‘Soundtracks der Pubertät‘ vieler High-School-Kids, da sie sich mit den emotionalen Inhalten der Songs besonders gut identifizieren konnten. Manche beschreiben daher den Sound der Band sogar spezifisch als Emocore.

Im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums ihres erfolgreichsten Albums ‘If Only You Were Lonely’ kommen Hawthorne Heights im August 2016 für vier Konzerte nach Deutschland. Neben weiteren Klassikern wird die Band hauptsächlich Songs ihres Jubiläumsalbums spielen.

Tickets ab sofort über www.eventim.de und ab 15.04. bei allen bekannten VVK-Stellen und hier auf unserer Website.


Weitere Informationen findest Du hier:

www.hawthorneheights.com · facebook.com/thesatelliteyear

Videos



Termin zum Kalender hinzufügen




Veranstalter: Saarevent GmbH

Agentur: Contra Promotion GmbH