Winter Hostilities 2019

So, 01.12.2019 Einlass: 17:30 ‐ Beginn: 18:00 Kleiner Klub

AK / VVK

M.A.D. Tourbooking hat für den Winter 2019 ein ganz besonderes Tourpackage geschnürt: Thrashmetal-Deluxe aus Deutschland mit EXUMER, REACTORY, PRIPJAT und ÜBERGANG.

EXUMER wurde 1985 von dem Sänger / Bassisten Mem V. Stein und dem Gitarristen Ray Mensh gegründet und veröffentlichte 1986 (Possessed by Fire) und 1987 (Rising from the Sea) zwei Alben, die als die kultigsten Thrash Metal-Veröffentlichungen gelten, die jemals aus Deutschland kamen. EXUMER war auch einer der ersten Thrash-Metal-Acts, die exotische Auslandsmärkte wie Polen und Brasilien eroberten, wo ihre Alben in den 1980er-Jahren veröffentlicht wurden. Die folgenden Tourneen sicherten der Band Liveshows vor Tausenden von Fans und einem ungewöhnlich großen Publikum im Ausland.

Die Berliner Formation REACTORY kennt in ihrem Werdegang seit der Gründung 2010 nur eine Richtung: Vorwärts! Neben ihrem hoch gelobten Demo-Tape (2011) hat die Band noch die EP „Killed by Thrash“ (2013) und das Album „High on Radiation“ (2014) veröffentlicht. Seit ihrer Gründung hat die Bands über 150  Shows absolviert und stand mit Acts wie Brujeria, Hobbs Angel of Death, Brutal Truth, Toxic Holocaust, Blind Guardian, Paradise Lost, Sacred Steel, Suicidal Tendencies, High On Fire und vielen mehr auf der Bühne.

PRIPJAT wurden 2011 in Köln gegründet: Der Bandname stammt von der ukrainischen Stadt Prypjat, die infolge der Nuklearkatastrophe von Tschernobyl im Jahre 1986 zu einer Geisterstadt wurde. Die beiden Gründungsmitglieder Kirill Gromada (Voc/Git) und Eugen Lyubavskyy (Git) stammen beide aus der ukrainischen Hauptstadt Kiew, letzterer wurde einen Monat nach der Katastrophe im heutigen St. Petersburg geboren.  Neben ihrem 2012er Demo „Liquidators“, habe die rheinischen Thrash Metaller noch 2 Alben veröffentlicht: „Sons of Tschernoby“ (2014) und „Chain Reaction“ (2018).

Thrash Metal mit engagierten deutschen Texten – darauf setzen die Göttinger ÜBERGANG, die 2014 zusammenfanden. Nach ihrem Debütalbum „Zeichen der Zeit“ (2017) folgten Konzerte und Touren mit Bands wie Napalm Death, Agnostic Front, Brujeria, Iron Reagan, Ignite, Power Trip, Dirty Rotten Imbeciles und Isolated. Im Mai diesen Jahres erschien ihr zweites Album „Evolution“.

Tickets bei allen bekannten VVK-Stellen und hier auf unserer Website.


Weitere Informationen findest Du hier:

www.exumer.de · reactory-thrash.com · facebook.com/PripjatThrash · facebook.com/uebergang.de

Videos

Die Einbindung der Videos erfolgt über eine Cookie-freie Domain





Ähnliche Veranstaltungen

Termin zum Kalender hinzufügen




Veranstalter: Saarevent GmbH

Agentur: M.A.D. Tourbooking