Live 2017

Mi, 28.06.2017 Einlass: 19:00 ‐ Beginn: 20:00 Kleiner Klub

Dave Hause ist einer jener Singer/Songwriter, die sich bei aller Ernsthaftigkeit ihrer Texte dennoch als Entertainer betrachten. Live wirft Hause alles in die Waagschale, um seine Songs so perfekt wie möglich rüberzubringen – seien es unterhaltsame Ansagen, wildes Gestikulieren oder Flirts mit dem Publikum.

Ursprünglich kommt der Akustikrocker vom Punk – vielleicht rührt daher die Balance zwischen der richtigen Portion Leidenschaft und der nötigen Selbsironie, um solche Konzerte abzuliefern.
In den 90ern und den Nullerjahren war Dave Hause Gitarrist in diversen Hardcore-Punkbands und tourte mit den Loved Ones sogar als Support der Melodic Hardcore-Heroen von NOFX durch die Lande. 2010 nahm er sein erstes Soloalbum „Resolutions“ auf.

Aus den Akkordfolgen seines mal hemdsärmelig, mal emotional klingenden Roots Rock hört man deutlich seine alten Punk-Wurzeln heraus, aber mit seinem Look und seinen sozialkritisch angehauchten Texten erinnert Hause hin und wieder auch an den „Boss“ Bruce Springsteen, der für viele Musiker aus Hauses Generation zum Vorbild geworden ist.

Tickets bei allen bekannten VVK-Stellen und hier auf unserer Website.


Weitere Informationen findest Du hier:

davehause.com · facebook.com/kayleighgoldsworthy

Videos


Termin zum Kalender hinzufügen




Veranstalter: Saarevent GmbH

Agentur: FKP Scorpio