+ DYING FETUS + THE BLACK DAHLIA MURDER + GOATWHORE + GHOST BATH

Sa, 06.08.2016 Einlass: 17:30 ‐ Beginn: 18:00 Garage

AK / VVK

Avocado Booking hat ein Hammer-Package für euch zusammengezimmert, bei dem kein Auge trocken bleibt. Mit CONVERGE, DYING FETUS, THE BLACK DAHLIA MURDER kommen gleich drei absolute Highlights der extremen Gangart zusammen auf Tour. Unterstützung kommt von GOATWHORE und GHOST BATH, zwei Newcomern von denen man in den nächsten Jahren noch viel hören wird!

CONVERGE zählt zu den einflussreichsten Bands des New-School-Hardcores. Die Band aus Boston kombinierte schon 1990 Hardcore, Metal, Punk und Grindcore zu einem eigenständigen Stil. Mit „You Fail Me“ und „No Heroes“ wurden über Epitaph Records von der Szene vielbeachtete Alben veröffentlicht, was den Kultstatus der Band weiter gefestigt hat. Im Oktober 2012 erschien ihr aktuellstes Album „All We Love We Leave Behind“. In der Szene herrscht Einigkeit darüber, dass Converge zu den Wegbereitern des mordernen Hardcore gehören und über uneingeschränkte Integrität in diesem Genre verfügen.

Selbstvertrauen und Integrität sind die zwei Grundsätze die DYING FETUS auszeichnet. Gegründet 1991, werden sie heute als einer der Bands im Metal/ Grindcore angesehen, die für eine innovative Mischung, technische Virtuosität und einer Songwriting Vollkommenheit steht.

THE BLACK DAHLIA MURDER kommen aus Detroit, aber ihre Vorbilder sind deutlich skandinavischer Natur. Sie springen zwischen Death Metal und Metalcore hin und her. Nach einer achtjährigen Karriere und mittlerweile drei Platten, hat die Besetzung zwar mehrfach gewechselt, doch der extrem rohe Sound, die zerfetzenden Gitarrenriffs und Texte sind geblieben.

GOATWHORE machen unverfälschten, untergründigen Metal mit Einflüssen von Motörhead und Bathory. Nach Fünf Alben behalten sich die Fünf aus Thibodaux, Louisiana, immer noch den Titel der am härtesten ranklotzenden Band im Metal-Bereich.

GHOST BATH aus North Dakota stellt mit Ihrem mystischem Stil und Sound die ganze Szene auf den Kopf. Ihr Sound: Black Metal, der zumeist noch dem Untergenre Depressive-Suicidal Black Metal zugerechnet wird, sehr atmosphärisch, aber oftmals gesellen sich zu diesem Grundgerüst pointiert hochmelodische, stark in den Vordergrund tretende Momente.

Tickets ab sofort bei allen bekannten VVK-Stellen und hier auf unserer Website.


Weitere Informationen findest Du hier:

www.convergecult.com · dyingfetus.bandcamp.com · www.tbdmofficial.com · www.goatwhore.net · ghostbath.bandcamp.com

Videos






Termin zum Kalender hinzufügen




Veranstalter: Saarevent GmbH

Agentur: Avocado Booking