Live 2016

Di, 29.11.2016 Einlass: 19:00 ‐ Beginn: 20:00 Garage

AK / VVK

„Das hier ist etwas ganz anderes, das ist wirklich meins.“ Das sagt Brian Fallon über sein Solodebüt „Painkillers“, das im März erschienen ist. Und mit dieser Aussage hat der Sänger von The Gaslight Anthem recht. Aufgenommen mit dem Producer-Superstar Butch Walker (Taylor Swift, Frank Turner, Keith Urban), geben astreine Hymnen oder auch treibende, ansteckende Songs die Richtung vor: Fallon vereint auf seinem Solo-Debüt ganz unterschiedliche US-Traditionen, wenn er Country und Folk mit der Energie von Hardcore und Punk kombiniert und selbst vor klassischem Rock & Roll nicht Halt macht.

Mit dieser Platte unterstreicht er abermals, über was für ein unvergleichliches Gespür er als Songwriter und Geschichtenerzähler verfügt. In seinen Liedern verbindet er eindringliche Metaphern und präzises, packendes Storytelling mit eingängigen Melodien und einem emotionalen Tiefgang. Das Beste daran: Fallon musste auf niemand Rücksicht nehmen, konnte Musik und Texte alleine für sich schreiben und mit der Bassistin Catherine Popper (mit der auch bei Molly and the Zombies spielt), Alex Rosamilia von The Gaslight Anthem, dem Schlagzeuger Mark Stepro und Gitarrist (und wie erwähnt Produzent) Butch Walker einspielen.

Im April war Brian Fallon schon mit seinen neuen Stücken bei uns, jetzt hat er den zweiten Teil der Tour zusammen mit seiner Band The Crowes im Spätherbst bestätigt.

Support kommt von CHRIS FARREN und DEAD SWORDS!

Wir freuen uns diesen großartigen Singer/Songwriter in der Garage begrüßen zu dürfen – Tickets bei allen bekannten VVK-Stellen und hier auf unserer Website.


Weitere Informationen findest Du hier:

facebook.com/thebrianfallon

Videos


Termin zum Kalender hinzufügen




Veranstalter: Saarevent GmbH

Agentur: FKP Scorpio