Do, 05.12.2019 Einlass: 18:30 ‐ Beginn: 19:00 Kleiner Klub

AK / VVK

Punk Rock ist jetzt nicht unbedingt Raketenwissenschaft aber es sind nun mal nur die cleversten und besten Bands die es schaffen Kurs zu halten.

Booze & Glory wurden 2009 in London gegründet und begannen ihre Karriere mit einem direkten Gruß an die lauten Street Punk- und die Oi!-Bands der späten 70er und 80er Jahre. Die Band wurde mit ihrem Debütvideo „London Skinhead Crew“ von einer riesigen internationalen Fangemeinde gefeiert und hat seit dem mehr als 13 Millionen Aufrufe auf Youtube. Diesen Erfolg verdanken sie vor allem dem großartigen Songwriting , aber auch ihren schweißtreibenden Live-Shows. Ihre erfolgreichen Touren, unter anderem in Asien, Südamerika, den USA und vielen anderen Staaten, haben dafür gesorgt, dass Booze & Glorys erste drei Veröffentlichungen „Always On The Wrong Side (2010)“, „Trouble Free (2011)“ und „As Bold As Brass (2014)“ zu unverzichtbaren Alben für Fans von Punk Rock und dreckigem Rock’n’Roll wurden.

Booze & Glory ruhen sich jedoch nicht auf ihren Lorbeeren aus oder halten an einer bewährten Formel fest, sondern zeigen auf subtile aber unverwechselbare Art, wie man altbewährte Sounds weiterentwickeln kann. Das kann man auf dem kürzlich wiederöffentlichten Album mit dem passenden Namen „Chapter IV“ deutlich hören.

Booze & Glory waren schon immer eine internationale Band, deren Mitglieder aus Polen, Irland, England, Schweden und Griechenland stammen und ist sehr stolz auf ihre anti-rassistische Haltung. Jedoch gehören sie nicht zu jenen Bands, die sich aus dem Grund auch mit Politik befassen. Stattdessen sind die tobenden, melodischen Hymnen auf dem neuen Album dem positiven Denken, und der Wichtigkeit sein Leben so zu leben als gäbe es kein Morgen (was angesichts der jüngsten Ereignisse durchaus der Fall sein könnte) gewidmet. Booze & Glorys allumfassender Punkrock-Sound, mit Einflüssen von One Way System und Stiff Little Fingers bis hin zu Dropkick Murphys und Rancid, ist ein lautes, stolzes und großherziges Gegenmittel gegen künstliche Popstars und Punk von der Stange.

2017 war das Jahr für Booze & Glory. Die Band spielte über 100 Shows auf vier Kontinenten und an ein Ende wurde nicht gedacht. 2018 folgte eine Osteuropatour, eine Woche Spanien, gefolgt von den USA und Kanada, Australien und Asien. Die Band trat auf vielen europäischen Festivals auf, darunter das größte Freiluftfestival „Pol’And’Rock“, bei dem die Band vor 500.000 Zuschauern auf der Hauptbühne spielte. Im Oktober 2018 nahm die Band 4 neue Songs mit dem Produzenten Mathias Farm (Millencolin) in seinen SoundLab Studios in Schweden auf.

Im Jahr 2019 feieren Booze & Glory ihr 10-jähriges Bestehen. Im Januar wird die Band bei der Persistence Tour in Europa dabei sein, gefolgt von einer 4-wöchigen Tour mit Dropkick Murphys in den USA. Das neue Album erscheint im September 2019 und die europäische Headlinetour ist für Ende 2019 geplant.

Tickets ab sofort exklusiv bei eventim.de und ab 27.6. bei allen bekannten VVK-Stellen und hier auf unserer Website.


Weitere Informationen findest Du hier:

www.boozeandglory.com

Videos

Die Einbindung der Videos erfolgt über eine Cookie-freie Domain


Ähnliche Veranstaltungen

Peter & The Test Tube Babies 2019

Mo, 16.12.2019 · 19:00 · Kleiner Klub

PETER AND THE TEST TUBE BABIES

Termin zum Kalender hinzufügen




Veranstalter: Saarevent GmbH

Agentur: Kingstar Music